Freitag, 1. Juli 2022

Ehlers-Danlos Selbsthilfegruppe für Betroffene neu auch in Bern.

2017 startete die Zusammenarbeit mit Selbsthilfe Schweiz und Ehlers-Danlos Netz Schweiz für den Aufbau einer EDS-Selbsthilfegruppe in Zürich. Unterdessen sind schweizweit weitere drei Selbsthilfegruppen entstanden. Dies konnte durch die Zusammenarbeit mit den jeweiligen kantonalen Selbsthilfezentren, interessierten EDS-Patienten und uns realisiert werden. 

Der Erfolg zeigt, wie hoch das Bedürfnis bei einer seltenen Krankheit wie EDS ist.

Gemeinschaftliche Selbsthilfe gibt es zu vielen Themen und in unterschiedlichen Formen, die alle eines gemeinsam haben:
Menschen mit demselben Problem, einem gemeinsamen Anliegen oder in einer gleichen Lebenssituation schließen sich zusammen, um sich gegenseitig zu helfen.

Wir freuen uns sehr, dass EDS-Betroffene neu auch in Bern die Möglichkeit haben, von der Selbsthilfe zu profitieren.

Unter Folgendem Link finden Sie alle Details zu den entsprechenden Selbsthilfegruppen:

Selbsthilfegruppen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen