Montag, 15. Januar 2018

Verein Ehlers-Danlos Netz Schweiz gegründet

Liebe EDS-Betroffene, Fachleute und Interessierte
Am 05. Januar 2018 hat sich in Zürich der Verein Ehlers-Danlos Netz Schweiz gegründet. Vereinssitz ist Rüti (ZH).

Mit der Vereinsgründung will das Ehlers-Danlos Netz Schweiz nun den nächsten Schritt gehen, um die gestartete Arbeit der letzten Jahre auszubauen: den Aufbau und Pflege eines interdisziplinären Netzwerkes aus Betroffenen, Medizinern, Forschern, Therapeuten, Hilfsorganisationen und anderen Fachpersonen voranzubringen, noch effektiver zum breiten Verständnis und Akzeptanz des Ehlers-Danlos Syndroms beizutragen, zum Austausch anzuregen und Betroffenen effektiver praktische Hilfe in alltäglichen Situationen geben zu können. Darüber hinaus sichert der Verein den rechtlich notwendigen Rahmen für eine ordentliche Selbsthilfe.
Die Gründungsmitglieder wählten Jasmin Polsini zur Vorsitzenden des neuen Vereins.
In den Vorstand wurden weiterhin gewählt:

Bettina Immler - Stv. Vorsitzende
Rea Spörri
Dirk Hochtritt

Der Verein freut sich über engagierte Mitarbeit und jedes Interesse. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf via E-Mail info@ehlers-danlos.ch

Herzliche Grüsse das Ehlers-Danlos Netz Schweiz Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen