Dienstag, 4. April 2017

Neue internationale Ehlers-Danlos Syndrom Klassifizierung


The Ehlers Danlos Society ehlers.danlos.com
Im letzten Jahrzehnt wurde der Hypermobiliät und den damit verbundenen Erkrankungen mehr Aufmerksamkeit zuteil.
Seit geraumer Zeit befasst sich ein internationales Gremium aus verschiedenen Fachrichtungen des Gesundheitswesens und Betroffenen damit die Diagnose Kriterien für das Ehlers-Danlos Syndrom zu verbessern.
Das Resultat wurde am 15. März weltweit im American Journal of Medical Genetics publiziert.

Die Publikation klassifiziert EDS in neu 13 Typen mit den dazugehörigen Diagnosekriterien. Zum ersten mal gibt es auch Guidelines zum Management der EDS Komorbiditäten.

Diese Informationen und alle Details sind auf ehlers-danlos.com zu finden.
Vorgesehen ist, dass diese Kriterien neu international verwendet und anerkannt werden.

Wir vom Ehlers-Danlos Netz Schweiz freuen uns über die neuen Erkenntnisse. Zudem sind wir zuversichtlich dass die neue Klassifizierung und die dazugehörigen Kriterien dabei helfen, uns weiter für das Verständnis und das Management des Ehlers-Danlos Syndroms in der Schweiz einzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen