Freitag, 8. April 2022

Die Ehlers-Danlos Syndrome auf der Rheumaliga Schweiz Homepage

Zur grossen Freude wurde im März 2022, nach intensiver Zusammenarbeit mit Dr. med. Aylin Canbek und der Rheumaliga Schweiz, auf der Rheumaliag-Homepage unter den Krankheitsbildern Rheuma von A-Z die Rubrik Ehlers-Danlos Syndrome aufgeschaltet.

hier zum Beitrag der Rheumaliga Schweiz Homepage

Dieser Beitrag bedeutet weitaus mehr als nur eine Publikation.

Es ist ein Meilenstein. Wie es bei seltenen Krankheiten oft der Fall ist, kämpfen Patientenorganisationen um mehr Awareness, eine bessere Diagnostik und adäquate Behandlung für Betroffene. 

Durch diese Publikation wird die breite Bevölkerung über die Ehlers-Danlos Syndrome informiert. Gleichzeitig werden noch mehr Patienten und Fachleute erreicht, was zur rascheren Diagnostik und besserer Behandlung beiträgt. Zudem bietet die Publikation Patienten eine Hilfestellung bei der Erklärung ihrer Krankheit. 

Hier kann die Publikation Deutsch als PDF heruntergeladen werden.

Hier kann die Publikation Französisch als PDF heruntergeladen werden.

Hier kann die Publikation Italienisch als PDF heruntergeladen werden.

Unseren Dank geht an Frau Dr. med. Aylin Canbek und der Rheumaliga Schweiz für diese Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit.

2 Kommentare:

  1. Der Beitrag auf der Homepage der Rheumaliga Schweiz ist sehr empfehlenswert! Sehr informativer Artikel, hoffe dass er von vielen Fachpersonen gelesen wird! Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Es freut uns sehr, dass der Artikel so gut angenommen wird und hoffentlich ganz vielen eine Hilfestellung bietet. Liebe Grüße Ehlers-Danlos Netz Schweiz

      Löschen