Dienstag, 2. Januar 2018

Neues Jahr

Als EDS-Netz Schweiz freuen wir uns auf das neue Jahr und neue Möglichkeiten das Ehlers-Danlos-Syndrom bekannter zu machen.
Das vergangene Jahr brachte international viele Veränderungen und neuen Schwung, hinsichtlich Diagnostik und adäquater Versorgung von Menschen mit Ehlers-Danlos-Syndrom. 

Im Buch von Claire Smith "Understanding Hypermobile Ehlers-Danlos-Syndrome and Hypermobility Spectrum Disorder" wird auf verständliche Weise die seit März 2017 geltenden Diagnose-Kriterien erklärt, die facettenreichen Auswirkungen der genetischen Bindegewebserkrankung dargestellt und wertvolle Behandlungstipps gegeben. Dieses umfassende Buch ist sowohl für Betroffene als auch für Fachleute geschrieben. Als EDS-Netz Schweiz hoffen wir, dass dieses wertvolle Werk irgendwann auch in deutscher Sprache erhältlich sein wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen